Willkommen
Restaurant
Raumvermietung
Veranstaltungen
Theatergruppe
Ensemble 2019
Spiel-Termine 2019
Vorverkauf
Mitspieler gesucht
Rückblick 2018
Medienberichte
Über Uns
Musikgruppe
Seniorengruppe
Wandergruppe
Links
Mitglied werden
So finden Sie uns
Kontakt/Impressum
Datenschutzerklärung


Als im Jahr 1970 die Bergsteigergruppe der Naturfreunde Speyer beschloss, an der Weihnachtsfeier ein kleines Theaterstück aufzuführen, ahnte noch niemand, welche Erfolgsgeschichte sich daraus ergeben sollte.

Aus kleinen, lustigen Einaktern wurden schnell Zweiakter, worauf nach einigen Jahren abendfüllende Dreiakter folgten.

Gemäß der damaligen Zeit bestand das Repertoire aus volkstümlichen Stücken und Bauernschwänken.

Mit der Zeit änderten sich unsere Stücke und natürlich auch die Schauspieler, sodass wir nun zeitgemäße Schwänke und Komödien für die jeweilige Spielzeit heraussuchen. Immer auf Mundart!

Der Erfolg gibt uns Recht und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, unser Publikum und neue Mitspieler mit unserem Hobby zu begeistern.

Wir engagieren uns für den Verein und somit ehrenamtlich. Wir freuen uns, dass wir nicht jeden einzelnen Buchstaben auswendig lernen (müssen), sondern Kreativität und Spontaneität für uns ein "Hohes Gut" ist, was Proben und Aufführungen unserer Gruppe betrifft.

Lust, bei uns mitzuspielen?

NaturFreunde Speyer  | info@naturfreunde-speyer.com